30.04.2020

Sämtliche Anmeldefristen für die vollschulischen Bildungsgänge an berufsbildenden Schule werden nochmals verlängert. Neue Anmeldefrist ist der 15. Juni.

Die berufsbildenden Schulen stellen bedarfsgerecht Schulplätze in der schulischen Berufsausbildung, in Bildungsgängen zum Erreichen höherer Bildungsabschlüsse oder in der Weiterbildung zur Verfügung sofern die Bewerberinnen und Bewerber die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Da Schülerinnen und Schüler, Ausbildungsplatzsuchende, Auszubildende oder Weiterbildungsinteressierte während der aktuellen Covid 19-Pandemie ein hohes Maß an Flexibilität für ihre Suche nach verlässlichen Anschlussperspektiven benötigen, haben die staatlichen berufsbildenden Schulen in Hamburg die Anmeldefrist für das Schuljahr 2020/21 von ursprünglich 31. März nochmals auf den 15. Juni verlängert.

Das betrifft sämtliche Anmeldefristen für die vollschulischen Bildungsgänge an berufsbildenden Schulen: z.B. vollqualifizierende Berufsfachschulen, Berufliche Gymnasien, Höhere Handelsschule, Höhere Technikschule oder Fachschulen. Auch das Angebot der Berufsqualifizierung im Hamburger Ausbildungsmodell steht berufsorientierten Jugendlichen ohne Ausbildungsplatz für das kommende Schuljahr weiterhin offen. Details zu Bewerbungen bzw. Anmeldungen entnehmen Sie bitte der Homepage der jeweiligen Schule.