shift I Hamburgs Programm für Studienaussteiger/innen wurde fünf Jahre vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert (2016 -2020).
Der Ausbildungsreport des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung informiert über die Entwicklung in der Berufsbildung des abgelaufenen Ausbildungsjahrs in Hamburg.
Der vorliegende Jahresbericht 2019 des HIBB fasst in einer kurzen Bilanz die geleistete Arbeit zusammen.
Die Pflegeausbildung verbindet die ehemals drei getrennten Bereiche Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege und Kinderkrankenpflege zu einem Beruf. Dieser heißt nun Pflegefachfrau beziehungsweise Pflegefachmann.
Die neue Broschüre „dual & inklusiv: Berufliche Bildung in Hamburg“ stellt Kerngedanken zur Inklusion in der beruflichen Bildung und wesentliche Erkenntnisse des Projekts "dual & inklusiv" dar.
Die Broschüre informiert über Anschlussperspektiven für Jugendliche unter 25 Jahren, die die 10. Klasse mit oder ohne Schulabschluss beendet haben.
Handbuch zur Beratung von Schülerinnen und Schülern in Stadtteilschulen, Gymnasien, ReBBz, Sonderschulen und berufsbildenden Schulen sowie junger Erwachsener
Stabsstelle
Hamburger Str. 131, 22803 Hamburg
Tel.: 040 428 63-28 42
Mail: angela.homfeld@hibb.hamburg.de