Broschüre informiert Schülerinnen, Schüler und Eltern über Wege an Hamburgs berufsbildenden Schulen
In den kommenden Wochen informieren die staatlichen berufsbildenden Schulen in Hamburg über ihre Bildungsangebote in den verschiedenen Schulformen für das Schuljahr 2020/21.
Experten aus den Schulen und Trägern vernetzen sich auf Fachtag zur Inklusion in der beruflichen Bildung
Eine gleichrangige Verbindung von Ausbildung und Studium wird in Hamburg Realität: Die Bürgerschaft der Freien und Hansestadt hat die Errichtung der Beruflichen Hochschule Hamburg (BHH) beschlossen. Damit sind die Weichen für das innovative Bildungsangebot endgültig gestellt, sodass die neue Hochschule zum 1. Januar 2020 offiziell gegründet wird.
Keven Lass freut sich jeden Tag auf seine Klasse, hört genau zu, hat einen Blick für die Stärken seiner Schülerinnen und Schüler und fördert sie bestmöglich. Dafür erhält er heute in Berlin den Deutschen Lehrerpreis 2019.
Erzieherberufe nach Reform groß im Kommen. Die Zahl der Auszubildenden in den sozialpädagogischen Berufen ist in Hamburg auf einen neuen Höchststand gestiegen. 5.771 Schülerinnen und Schüler werden in diesem Schuljahr in den staatlichen und privaten Schulen ausgebildet.
Die Handelskammer hat 61 Absolventinnen und Absolventen des Ausbildungsjahrgangs 2018/2019 als „Beste“ ihres Ausbildungsberufs ausgezeichnet.
Expertenaustausch zu Hamburgs innovativem Leuchtturmprojekt
Wettkampf an automatisierter Miniatur-Fertigungsstraße: Bildungssenator Ties Rabe drückt den Teilnehmern aus Norddeutschland die Daumen
Stabsstelle
Tel.: 040 428 63-28 42
Fax: 040 42 79-69 510
Mail: angela.homfeld@hibb.hamburg.de